Eingang Hotel Sempachersee

Offene Stellen

Suchen Sie neue HORIZONTE?

Das 3-Sterne-Superior-Hotel Sempachersee geniesst einen ausgezeichneten Ruf als innovatives und erfolgreiches Unternehmen. Den Erfolg verdanken wir unseren ausserordentlich freundlichen und motivierten Mitarbeitenden.

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams:

  • Was Sie bei uns erwartet:

    • ein moderner, neu renovierter, zukunftsorientierter und ISO-zertifizierter Betrieb mit guter Infrastruktur
    • ein junges, aufgestelltes Team
    • fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit zahlreichen Fringe Benefits

     

    Was Ihre Hauptaufgaben und Herausforderungen wären:

    • Verkauf, Planung, Durchführung, Nachbearbeitung und Fakturieren von Seminaren, Kongressen und Banketten
      sowie von Sportevents für unsere externen Gäste und für unsre internen Gäste aus der Schweizer Paraplegiker Gruppe
    • Beratung unserer Gäste im Bereich der F&B-Leistungen, der Räumlichkeiten, der technischen Infrastruktur und der Hotelzimmer
    • Gewinnung von Neukunden bzw. Vermarktung unserer Angebote
    • Pflege unserer Stammkunden
    • Überwachung des reibungslosen Ablaufes im Bereich Seminare und Events
    • Mitarbeiterplanung, -führung und –motivation inkl. Ausbildung unserer KV-Lernenden
    • Jahreszielplanung und monatliches Reporting
    • Einhalten und Vorleben unserer Standards, unserer Werte und unserer Philosopihe

     

    Was Sie mitbringen sollten:

    • Leidenschaft für das Gastgewerbe und für den Verkauf
    • Erfahrung aus ähnlicher Funktion in der Schweizer Hotellerie
    • abgeschlossene Hotelfachschule oder gute kaufmännische Kenntnisse sowie Grundwissen aus Küche und Service
    • vernetztes und lösungsorientiertes Denken
    • strukturierte Arbeitsweise
    • IT-Kenntnisse (MS Office, Fidelio Suite 8 und Mirus)
    • Schweizer Deutsch, stilsicher in der deutschen Korrespondenz, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch

    Wenn diese Punkte zusammenpassen, dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Ihr neues Aufgabengebiet ist umfangreich und erstreckt sich von der Zimmerofferte über die Reservationsbestätigung, die Bedienung unserer Telefonzentrale, die Gästebetreuung im Hause von der Ankunft bis zur Abreise bis hin zur Gästebuchhaltung auf FIDELIO Suite 8 und schlussendlich zur korrekten Rechnungsstellung. Während den Abwesenheiten unserer Leiterin Réception übernehmen Sie deren Stellvertretung und damit die Führung unseres Teams von rund 10 Personen (inkl. 1 auszubildenden Kauffrau HGT).

    Verstehen Sie es, unseren Gästen während dem Aufenthalt in unserem Hause das Gefühl von Herzlichkeit, Wohlbefinden und Professionalität zu vermitteln? Ist Ihr Auftreten charmant, gepflegt, sicher und kompetent? Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung als Réceptionistin in einem ähnlichen Hotelbetrieb und möchten Sie nun in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ihr Können unter Beweis stellen? Sprechen Sie fliessend Deutsch und Englisch und haben Sie Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch? Möchten Sie Führungsaufgaben übernehmen und Ihr Team fördern, fordern und täglich zu Höchstleistungen motivieren?

    Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, ein junges, aufgestelltes Team und ein wunderschöner Arbeitsort erwarten Sie hier am Sempachersee! Wir freuen uns, Sie schon bald kennen zu lernen!

  • Verstehen Sie es, unseren Gästen das Gefühl von Herzlichkeit, Wohlbefinden und Professionalität zu vermitteln, die Gastfreundschaft in unserem Hause entscheidend mitzutragen und in hektischen Momenten die Übersicht und Ruhe zu bewahren? Lieben Sie den täglichen Gästekontakt sowie die Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team und wollen Sie Ihr Können in einem zukunftsorientierten und ISO-zertifizierten Unternehmen unter Beweis stellen?

    Was wir von Ihnen erwarten:
    - abgeschlossene Ausbildung zur Restaurationsfachfrau/zum Restaurationsfachmann EFZ
    - Leidenschaft für das Gastgewerbe mit all seinen Facetten 
      inkl. unregelmässigen Arbeitszeiten und Diensten mit Zimmerstunde
    - Freude an kulinarischen Köstlichkeiten und edlen Weinen

    Was Sie von uns erwarten können:
    - ein neuer, moderner und wunderschöner Arbeitsplatz
    - sichere, stabile Abläufe und Strukturen
    - fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit Fringe Benefits

    Wenn diese Punkte übereinstimmen, dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Was Sie bei uns erwartet:
    - eine interessante, vielseitige Tätigkeit in unserem à la carte Restaurant Sempia mit offener Küche und schönem,
      modernem Ambiente
    - breites Angebot vom Sempia-Burger bis zum Chateaubriand
    - gelegentliche Einsätze in unserem Bankettrestaurant Aurora mit wunderschöner Terrasse und einmaligem Blick
      über den Sempachersee
    - interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    - ein ISO-zertifizierter Betrieb mit stabilen und sicheren Abläufen
    - ein im Winter 2016/17 neu renovierter Betrieb mit moderner Infrastruktur
    - ein junges, aufgestelltes Team

    Was wir von Ihnen erwarten:
    - eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/zur Köchin in der Schweizer Hotellerie
    - Leidenschaft für Ihren Beruf, für das Gastgewerbe und für qualitativ hochstehende und kreative Speisen
    - fliessende Konversation in Deutsch
    - Gästeorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und lösungsorientiertes Denken und Handeln
    - Begeisterungsfähigkeit und Freude am direkten Kontakt mit Gästen, Kunden und Mitarbeitenden

    Wenn diese Punkte zu Ihrem Profil passen, dann sollten wir uns kennenlernen!

     

     

     

  • Was Sie bei uns erwartet:

    • eine interessante, vielseitige Tätigkeit von der Seminarraumbereitstellung über die Reinigung, den Unterhalt unserer Maschinen, Apparate, Installationen, unseres Gebäudes und unserer grossen Aussenanlage bis hin zu Chauffeur- und Portierarbeiten
    • interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • ein ISO-zertifizierter Betrieb mit stabilen und sicheren Abläufen
    • ein im Winter 2016/17 neu renovierter Betrieb mit moderner Infrastruktur
    • ein junges, aufgestelltes Team

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung
    • Flair für Elektronik, Multimedia und idealerweise auch einen "grünen Daumen"
    • Leidenschaft für Ihren Beruf, für das Gastgewerbe und für Qualität
    • fliessende Konversation in Deutsch und Englisch
    • Gästeorientierung, dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
    • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (Schichtdienste zwischen 06 und 23 Uhr, Wochenenddienste)
    • Begeisterungsfähigkeit und Freude am direkten Kontakt mit Gästen, Kunden und Mitarbeitenden

    Wenn diese Punkt zu Ihrem Profil passen, dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Was Sie bei uns erwartet:

    • Verkauf, Planung, Durchführung, Nachbearbeitung und Fakturieren von Seminaren, Kongressen und Banketten für unsere externen Gäste und für unsere internen Gäste aus der Schweizer Paraplegiker Gruppe
    • Beratung unserer Gäste im Bereich der F&B-Leistungen, der Räumlichkeiten, der technischen Infrastruktur und der Hotelzimmer

    • Gewinnung von Neukunden bzw. Vermarktung unserer Angebote

    • Pflege unserer Stammkunden

    • Durchführen von Hausbesichtigungen

    • Mitarbeit in diversen Projekten

    Was Sie mitbringen sollten:

    • gute, sichere kaufmännische Kenntnisse sowie Grundwissen aus Küche und Service
    • vernetztes Denken

    • Gäste- und Diensleistungsorientierung

    • strukturierte Arbeitsweise

    • gute IT-Kenntnisse (MS Office und Fidelio Suite 8)

    • Schweizer Deutsch, stilsicher in der deutschen Korrespondenz, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch

    Möchten Sie Ihr Wissen und Können in einem zukunftsorientierten und ISO-zertifizierten Betrieb unter Beweis stellen und sind Sie ein/e leidenschaftliche/r Gastgewerbler/in? Eine vielseitige und spannende Aufgabe, ein aufgestelltes Team und ein moderner Arbeitsort mit guter Infrastruktur erwarten Sie hier am Sempachersee!

     

  • Was Sie bei uns erwartet:

    • eine interessante und kurzweilige Aufgabe in unserem Free-Flow-Restaurant Vivace, wo sich Hotel- und Seminargäste sowie Gäste aus dem Dorf und aus der Region treffen zum Frühstück, zu Kaffeepausen, Mittagessen und Abendessen. Gleichzeitig verwöhnen wir unsere Gäste auch im Bankettrestaurant AURORA, in unserem urchigen Chalet vor dem Haus sowie bei verschiedensten Caterings.
    • jede Menge Gästekontakt
    • ein moderner, schöner Arbeitsort mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fringe Benefits

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Sie lieben den Gästekontakt und verwöhnen Ihre/unsere Gäste gerne von A - Z
    • Sie sind eine motivierte, einsatzfreudige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Person
    • Sie arbeiten gerne auch abends und übers Wochenende

    Wenn diese Punkte übereinstimmen, dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Was Sie bei uns erwartet:

    • ein umfangreiches Aufgabengebiet, das sich von der Zimmerofferte über die Reservationsbestätigung, die Bedienung unserer Telefonzentrale, die Gästebetreuung im Hause von der Ankunft bis zur Abreise bis hin zur Gästebuchhaltung auf FIDELIO Suite 8 und schlussendlich zur korrekten Rechnungsstellung erstreckt
    • Je nach dem können zusätzlich weitere interessante Aufgaben übernommen werden
    • ein moderner, schöner Arbeitsort mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fringe Benefits

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Verstehen Sie es, unseren Gästen während dem Aufenthalt in unserem Hause das Gefühl von Herzlichkeit, Wohlbefinden und Professionalität zu vermitteln?
    • Ist Ihr Auftreten charmant, gepflegt, sicher und kompetent?
    • Haben Sie eine kaufmännisceh Ausbildung und bereits Erfahrung als Réceptionistin in einem ähnlichen Hotelbetrieb?
    • Sprechen Sie fliessend Schweizer Deutsch, Deutsch, englisch und wenn möglich Italienisch oder Französisch?

    Wenn diese Punkte zusammenpassen und Sie in einem zukunftsorientierten und ISO-zertifizierten Unternehmen Ihr Können unter Beweis stellen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Was Sie bei uns erwartet:

    • ein schöner, moderner Arbeitsort mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fringe Benefits
    • eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sich von Sicherheitsrundgängen zur Bedienung unserer Telefonzentrale, der Gästebetreuung während der Nacht, der Gästebuchhaltung auf FIDELIO Suite 8 inkl. Entgegennahme und Kontrolle der Restaurantabrechnungen bis hin zum Tagesabschluss erstreckt
    • ein junges, motiviertes Team und eine interessante Zusammenarbeit mit anderen Kollegen im Nachtdienst auf dem Areal der Schweizer Paraplegiker Stiftung

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Herzblut und Leidenschaft für Ihre Tätigkeit, Freude am Gastgewerbe
    • hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
    • Charmantes und gepflegtes Auftreten
    • sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenngnisse, gute Englischkenntnisse 
    • Erfahrung aus gleichwertigen Anstellung an einer Hotelréception

    Wenn dies Punkte übereinstimmen, dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre kompletten Unterlagen an:

Hotel Sempachersee
Monika Fehlmann
Kantonsstrasse 46
6207 Nottwil