Gastfreundschaft und Kundenorientierung als Lebenseinstellung.

Kreativität, Innovation und Kundenorientierung: Auf der Basis dieser Eigenschaften wollen wir uns jeden Tag neu als eines der führenden Seminarhotels der Schweiz positionieren. Nicht ohne Grund heisst unser Leitsatz «Wir tun alles für den Gast und sind dabei nicht kleinlich»: Zufriedenheit und Wohlbefinden unserer Gäste sind unser höchstes Ziel, engagierte und positiv denkende Mitarbeitende unser wichtigstes Kapital. «Das ist leider nicht möglich» werden Sie bei uns selten hören. Dafür umso öfter: «Ja, gerne!»

Wir setzen alles daran, unseren Gästen Seminaraufenthalte, Restaurant- und Eventbesuche zu ermöglichen, die bleibende Erinnerungen hinterlassen. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir uns immer noch steigern können. Deshalb sind wir stets offen für neue Trends und Ideen – und auch für Kritik, die uns motiviert, noch besser zu werden.

  • Das Hotel Sempachersee ist Inbegriff für ein kreatives, innovatives Unternehmen im Seminar-, Kongress- und Eventbereich. Unsere Seminar-, Hotel- und Gastronomiedienstleistungen genügen den höchsten Ansprüchen. In der Branche gelten wir aufgrund unseres Wirkens als Trendsetter. Den Kunden bieten wir Räume und Einrichtungen für vielseitige Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Aufenthalt im Hotel Sempachersee ist ein aussergewöhnliches Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen.

  • Wenn wir etwas tun, dann tun wir es innovativ, emotional, natürlich, lebendig und mit Begeisterung. Unser Handeln wird von der Ja gerne-Philosophie geleitet: „Wir tun alles für den Gast und sind dabei nicht kleinlich“.

  • Wir sind das führende Seminarhotel der Schweiz, welches wirtschaftlich erfolgreich und unabhängig arbeitet. Wir geben unseren Gästen die Möglichkeit, einen Seminaraufenthalt der ganz besonderen Art zu erleben, welcher bleibende und lehrreiche Eindrücke hinterlässt. Dabei vermitteln wir in unserer Leistungserstellung Lebensfreude für unsere Gäste wie auch für unsere Mitarbeitenden.

  • Die Güte unserer Dienstleistung und Produkte, die Zufriedenheit unserer Gäste stellen wir mit Hilfe eines zertifizierten Qualitätssystem sicher. Qualität im Hotel Sempachersee heisst, dass alle Mitarbeiter ihre Erfahrungen und wachsamen Beobachtungen einsetzen, um neue Ideen und Verbesserungsvorschläge zu finden, die zur Verbesserung unserer Leistungen dienen. Dies setzt lösungsorientiertes Denken voraus und die Bereitschaft jedes Einzelnen, das Wissen und Können einsetzen zu wollen.