Eingang Hotel Sempachersee

Offene Stellen

Suchen Sie neue HORIZONTE?

Das Hotel Sempachersee geniesst einen ausgezeichneten Ruf als innovatives und erfolgreiches Unternehmen. Den Erfolg verdanken wir unseren ausserordentlich freundlichen und motivierten Mitarbeitenden.

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams:

  • Ihre Aufgaben:

    • Finanzen & Controlling mit Budgetierung, Monats- und Jahresabschluss, Kennzahlenanalyse und Reporting, Finanz-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung  mit ABACUS und IDL, Zeiterfassung und Lohnbuchhaltung mit Mirus, Intercompany Verrechnungen und –abstimmungen, Mwst.-Abrechnung und Überwachung Gäste- und Debitorenbuchhaltung in FIDELIO Suite 8
    • Überwachung Revenue Management und Rooms Divison
    • Leitung Qualitätsmanagement nach ISO 9000:2015, Q-Verantwortung für die Finanz- und HR-Prozesse
    • Verantwortung für die Einführung und Einhaltung der IKS-Kontrollpunkte
    • Vertretung der Direktion

    Ihr Anforderungsprofil:

    • kaufmännische Ausbildung und idealerweise Absolvent/in einer Schweizer Hotelfachschule
    • stil- und grammatiksicher in der deutschen Korrespondenz
    • revisionssichere Buchführung
    • Erfahrung im HR-Bereich von der Budgetierung über den Rekrutierungsprozess bis zum Austritt und den Abrechnungen mit den Sozialversicherungen
    • Führungserfahrung, Menschenkenntnis und Sozialkompetenz
    • Gastgeber/in aus Leidenschaft - bereit zu unregelmässigen und intensiven Arbeitseinsätzen und Dutydiensten

    Was Sie bei uns erwartet:

    • eine äusserst interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • Einsätze hinter und vor der Front
    • fortschrittliche Anstellungsbedingungen und zahlreiche Fringe Benefits
    • stabile, sichere Abläufe durch ein bewährtes und zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem
    • ein sympathisches, eingespieltes und motiviertes Team, das sich auf Sie freut!
  • Was Sie bei uns erwartet:

    • ein moderner, neu renovierter, zukunftsorientierter und ISO-zertifizierter Betrieb mit guter Infrastruktur
    • ein junges, aufgestelltes Team
    • fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit zahlreichen Fringe Benefits

     

    Was Ihre Hauptaufgaben und Herausforderungen wären:

    • Verkauf, Planung, Durchführung, Nachbearbeitung und Fakturieren von Seminaren, Kongressen und Banketten
      sowie von Sportevents für unsere externen Gäste und für unsre internen Gäste aus der Schweizer Paraplegiker Gruppe
    • Beratung unserer Gäste im Bereich der F&B-Leistungen, der Räumlichkeiten, der technischen Infrastruktur und der Hotelzimmer
    • Gewinnung von Neukunden bzw. Vermarktung unserer Angebote
    • Pflege unserer Stammkunden
    • Überwachung des reibungslosen Ablaufes im Bereich Seminare und Events
    • Mitarbeiterplanung, -führung und –motivation inkl. Ausbildung unserer KV-Lernenden
    • Jahreszielplanung und monatliches Reporting
    • Einhalten und Vorleben unserer Standards, unserer Werte und unserer Philosopihe

     

    Was Sie mitbringen sollten:

    • Leidenschaft für das Gastgewerbe und für den Verkauf
    • Erfahrung aus ähnlicher Funktion in der Schweizer Hotellerie
    • abgeschlossene Hotelfachschule oder gute kaufmännische Kenntnisse sowie Grundwissen aus Küche und Service
    • vernetztes und lösungsorientiertes Denken
    • strukturierte Arbeitsweise
    • IT-Kenntnisse (MS Office, Fidelio Suite 8 und Mirus)
    • Schweizer Deutsch, stilsicher in der deutschen Korrespondenz, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch

    Wenn diese Punkte zusammenpassen, dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Herzlichkeit und Gastfrreundschaft leben und Gäste begeistern von der Begrüssung bis zur Verabschiedung - Ihr neuer Traumjob?

    Nach Übereinkunft suchen wir unsere/n neue/n

    Réceptionist/in

    Ihr neues Aufgabengebiet ist umfangreich und erstreckt sich von der Zimmerofferte über die Reservationsbestätigung, die Bedienung unserer Telefonzentrale, die Gästebetreuung im Hause von der Ankunft bis zur Abreise bis hin zur Gästebuchhaltung auf FIDELIO Suite 8 und schlussendlich zur korrekten Rechnungsstellung. Je nach dem können zusätzlich weitere interessante Aufgaben übernommen werden.

    Verstehen Sie es, unseren Gästen während dem Aufenthalt in unserem Hause das Gefühl von Herzlichkeit, Wohlbefinden und Professionalität zu vermitteln? Ist Ihr Auftreten charmant, gepflegt, sicher und kompetent? Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung als Réceptionistin in einem ähnlichen Hotelbetrieb und möchten Sie nun in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ihr Können unter Beweis stellen? Sprechen sie fliessend Deutsch, Englisch und wenn möglich Italienisch?

    Möchten Sie Ihr Wissen und Können in einem zukunftsorientierten und ISO-zertifizierten Betrieb unter Beweis stellen und sind Sie ein/e leidenschaftliche/r Gastgewerbler/in? Eine vielseitige und spannende Aufgabe, ein aufgestelltes Team und ein moderner Arbeitsort mit guter Infrastruktur erwarten Sie hier am Sempachersee!

  • Was Sie bei uns erwartet:

    • eine interessante und kurzweilige Aufgabe in unserem Free-Flow-Restaurant Vivace, wo sich Hotel- und Seminargäste sowie Gäste aus dem Dorf und aus der Region treffen zum Frühstück, zu Kaffeepausen, Mittagessen und Abendessen. Gleichzeitig verwöhnen wir unsere Gäste auch im Bankettrestaurant AURORA, in unserem urchigen Chalet vor dem Haus sowie bei verschiedensten Caterings.
    • jede Menge Gästekontakt
    • ein moderner, schöner Arbeitsort mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fringe Benefits

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Sie lieben den Gästekontakt und verwöhnen Ihre/unsere Gäste gerne von A - Z
    • Sie sind eine motivierte, einsatzfreudige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Person
    • Sie arbeiten gerne auch abends und übers Wochenende

    Wenn diese Punkte übereinstimmen, dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre kompletten Unterlagen an:

Hotel Sempachersee
Monika Fehlmann
Kantonsstrasse 46
6207 Nottwil