Restaurant Sempia

Philosophie

Gastfreundschaft und Kundenorientierung als Lebenseinstellung.

Kreativität, Innovation und Kundenorientierung: Auf der Basis dieser Eigenschaften wollen wir uns jeden Tag neu als eines der führenden Seminarhotels der Schweiz positionieren. Zufriedenheit und Wohlbefinden unserer Gäste sind unser höchstes Ziel, engagierte und positiv denkende Mitarbeitende unser wichtigstes Kapital. «Das ist leider nicht möglich» werden Sie bei uns selten hören. Dafür umso öfter: «Ja, gerne!»

Wir setzen alles daran, unseren Gästen Seminaraufenthalte, Restaurant- und Eventbesuche zu ermöglichen, die bleibende Erinnerungen hinterlassen. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir uns immer noch steigern können. Deshalb sind wir stets offen für neue Trends und Ideen – und auch für Kritik, die uns motiviert, noch besser zu werden.

  • Das Hotel Sempachersee ist eines der grössten Seminar und Conference Hotels der Schweiz mit einem vielfältigen gastronomischen Angebot. Das Angebot wird innovativ und speziell auf die Bedürfnisse unserer Gäste des Seminar-, Kongress- und Eventbereich abgestimmt.

    Unsere Seminar-, Hotel- und Gastronomiedienstleistungen genügen höchsten Ansprüchen. Den Kunden bieten wir Räume und Einrichtungen für vielseitige Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

    Durch den Verkauf in die SPG vom 1. Februar 2012 und dem Fusionsentscheid vom 26. Juni 2013 wurde die Hotellerie in einer Matrixorganisation neu organisiert und der Auftrag unter dem strategischen Thema „Begegnung“ mit der Organisation von Sportanlässen, Dienstleistungen für Rollstuhlfahrende sowie Hausführungen ergänzt und das Wirkungsfeld auf die SPG-Gruppe ausgedehnt. Das Ziel ist, all unseren Gästen umfassende, zuvorkommende und kompetente Dienstleistungen anzubieten.

  • Wenn wir etwas tun, dann tun wir es von Herzen, emotional, natürlich, mit Liebe zum Detail und mit Begeisterung. Dazu richten wir uns nach der BUNE-Formel.

  • Unser Ziel ist es eines der führenden Seminarhotels der Schweiz zu sein. Unsere Berufs- und Lebensfreude ist im Umgang mit unseren Gästen, Partnern und Mitarbeitenden jederzeit spürbar.

  • Die Güte unserer Dienstleistung und Produkte, die Zufriedenheit unserer Gäste stellen wir mit Hilfe eines zertifizierten Qualitätssystem sicher. Qualität im Hotel Sempachersee heisst, dass alle Mitarbeiter ihre Erfahrungen und wachsamen Beobachtungen einsetzen, um neue Ideen und Verbesserungsvorschläge zu finden, die zur Verbesserung unserer Leistungen dienen. Dies setzt lösungsorientiertes Denken voraus und die Bereitschaft jedes Einzelnen, das Wissen und Können einsetzen zu wollen.