
Offene Stellen
Gastfreundschaft aus Passion
Das Team vom Hotel & Conference Center Sempachersee ist mutig und lässt sich am Ort der Möglichkeiten inspirieren. Die Vielfalt des Genusses wird zelebriert und den Gästen werden individuelle und authentische Erlebnisse geboten. Das Team ist aufmerksam und garantiert durch Einsatzbereitschaft und Proaktivität eine gleichbleibend hohe Qualität in all unseren Leistungen. Dabei wird auf das Gegenüber eingegangen und einen respektvollen Umgang wird gepflegt. Bereichern Sie mit dem Team die Mitmenschen und zaubern Sie Ihnen durch überraschende, herzliche Gesten ein Lächeln ins Gesicht.
Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams:
Restaurationsfachangestellte à la carte (m/w/d)
In Jahresanstellung, 100%-PensumWir suchen:
Herzlicher Empfang unsere Gäste in unserem à la carte Restaurant Sempia sowie an der LAGO Bar & Lounge
kompetente Beratung vom Apéro bis zum Schlummertrunk
professionelle und charmante Gästebetreuung
Bedienung unseres Kassasystems Micros
Inkasso und Tagesabrechnungen
diverse Mise-en-place- und Reinigungsarbeiten
Was wir von Ihnen erwarten:
eine abgeschlossene Ausbildung zur Restaurationsfachfrau/zum Restaurationsfachmann
Leidenschaft für Ihren Beruf, für das Gastgewerbe und für Qualität von A - Z
fliessende Konversation in Deutsch und Kenntnisse in Englisch
Gästeorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Begeisterungsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Gästen, Kunden und Mitarbeitenden
Senden Sie uns heute noch Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
Chef de Partie (m/w/d)
In Jahresanstellung, 100%-PensumWir suchen:
eine interessante, vielseitige Tätigkeit in unserem freeflow und à la carte Restaurant
gelegentliche Einsätze in unserem Bankettrestaurant Aurora mit wunderschöner Terrasse und einmaligem Blick über den Sempachersee
Was wir von Ihnen erwarten:
abgeschlossene Küchen Ausbildung
Leidenschaft für Ihren Beruf, für das Gastgewerbe und für qualitativ hochstehende und kreative Speisen
Gästeorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Begeisterungsfähigkeit und Freude am direkten Kontakt mit Gästen, Kunden und Mitarbeitenden
Senden Sie uns heute noch Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
Bankett Operation Leiter (m/w/d)
In Jahresanstellung, 100%-PensumWir suchen:
Organisation und Koordination aller operativen und administrativen Tätigkeiten im Bankettbereich
Ansprechpartner unserer Kunden, zentrale Ansprechperson während des Events
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Veranstaltungen (Feiern, Seminare, Konferenzen,) inkl. Bankett- oder Tagungsplanung bis zum Tagungsabschluss
Koordination und Führung des Bankettservicepersonals
Verantwortung für die korrekte Abrechnung und Buchungen im Kassensystem
Verantwortung für die korrekte Arbeitszeiterfassung der Aushilfsmitarbeiter in dem Zeiterfassung Programm
Durchführung von Werbe- und Verkaufsaktivitäten, Akquirierung neuer Kunden
Was wir von Ihnen erwarten:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach mit eidg. Fähigkeitszeugnis
- Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position von Vorteil
- Organisationstalent gepaart mit einem souveränen und professionellen Auftreten
- Ein hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz
- Gast- und Serviceorientierte Persönlichkeit
- Kritikfähigkeit, Stressresistenz, rasche und sichere Arbeitsweise
- Offenheit, Kreativität, Pünktlichkeit
- Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten
- Fremdsprachenkenntnisse (v.a. Englisch und Französisch)
Senden Sie uns heute noch Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
Conference & Event Koordinator (m/w/d)
In Jahresanstellung, 100% PensumWir suchen
Organisation, Koordination und aktiver Verkauf von Conferences und Events
Offerten-Erstellung sowie Bestätigungs- und Vertragswesen
Ausführung der entsprechenden Administrationsarbeit
Persönliche Begrüssung, Betreuung und Verabschiedung unserer Conferernce Gäste
Verrechnung der Conferences und Events
Was wir von Ihnen erwarten
Sie haben Spass mit Menschen zusammen zu arbeiten und Wünsche zu erfüllen
Extrovertierte, kommunikative Verkaufspersönlichkeit mit abgeschlossener Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach
Erfahrungen im Administrationsbereich, idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Events/Seminar mit.
Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
Hohes Qualitätsbewusstsein und starkes Organisationsvermögen
Gast- und Serviceorientierte Persönlichkeit
Fremdsprachenkenntnisse (v.a. Englisch und Französisch)
Senden Sie uns heute noch Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
Rezeptionist (m/w/d)
In Jahresanstellung, 100% PensumWir suchen:
Begrüssung, Betreuung und Verabschiedung unserer Gäste
Check-in und Check-out mit dem hoteleigenen System
Gästebetreuung von der Ankunft bis zur Abreise
Korrespondenzen in Deutsch, Englisch und Französisch
Korrekte Rechnungsstellung
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Gästen und Kunden
Diverse administrative Arbeiten
Was wir von Ihnen erwarten:
Verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung im Hotel und Erfahrung aus ähnlicher Tätigkeit in der Schweizer Hotellerie? Sind Sie ein:e leidenschaftliche:r Gastgewerbler:in und lieben den Kontakt zu Gästen aus aller Welt? Bewahren Sie eiserne Ruhe, auch wenn's mal hektisch wird und wissen Sie, dass Sie als Mitarbeiter:in die Atmonsphäre in unserem Hause entscheidend mitbeeinflussen? Dann suchen wir Sie!
Senden Sie uns heute noch Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
Was wir bieten:
Kontakt
Der Schlüssel zum Erfolg: Unsere Mitarbeitenden
Unser Erfolg ist das Ergebnis eines eingespielten Teams von Gastgebern:innen, die sich mit ihrer individuellen Persönlichkeit und ihrem einzigartigen Charakter für erstklassige Erlebnisse einsetzen.
Wir sind immer auf der Suche nach Talenten. Sind Sie auch ein:e passionierter:e Gastgeber:in? Entdecken Sie unsere Stellenangebote und schliessen Sie sich unserem ambitionierten Team von Hospitality-Profis an.

